GV-NRW mit sechs Elite- Masters -Hebern bei der EM der Masters in Haugesund / Norwegen vom 15.06 bis23.06.2024 vertreten

Bei der Europameisterschaft der Masters im Norwegischen Haugesund gehen sechs Athleten aus NRW mit guten Aussichten auf ein Platz auf dem Treppchen an den Start.

Als erster muss am Sonntag den 16.06 um 9.00 Uhr Bernd Wenzel vom KSV Essen 1888 in der Klasse M65 bis 61 kg an die Hantel. Mit seiner Routine und seiner Leistung sollte ein Platz auf dem Treppchen möglich sei. Am selben Tag um 13.45 Uhr ist dann auch schon die erste Frau aus NRW gefordert. Sabine Kraut vom Kölner AC startet dann in der Klasse W 60 bis 87kg sollte es der Sabine gelingen ganz oben auf dem Podest zu landen. Am Montag den 17.06 um 14.45 wird Udo Derfert vom KSV Bochum in der Klasse M55 Bis 102 kg, sein können an der Hantel unter Beweis stellen, auch seine Aussicht auf eine Medaille stehen nicht schlecht.

Oliver Rosengart vom SV Bayer Wuppertal greift dann am Dienstag in der Klasse M 50 bis 102 kg in das Geschehen ein. Seine Möglichkeiten den Titel vom letzten Jahr zu verteidigen sind durchaus vorhanden. Der SV Westerholt stellt mit gleich zwei Frauen, Sonja Frühling und Christine Kreßmann den größten Anteil an Athleten aus NRW. Sonja startet am Freitag den 21.06 um 13.45 Uhr in der Klasse W40 +87kg und sollte ihre Gegner im Griff haben, ihre Chance auf den Titel ist mehr als gut. Am Sonntag den 23.06 ist dann das Küken der NRW Truppe, Christine in der Klasse W35 bis 71 kg dran. Christine kann mit einer soliden Leistung eine schöne Platzierung erreichen und Erfahrungen auf internationaler Bühne sammeln.

Wir wünschen den Athleten und Athletinnen aus NRW viel Erfolg und eine Menge Spaß bei der EM der Masters, kommt unverletzt und mit schönen Leistungen nach Hause.