EM Haugesund Norwegen 2024 – Einmal GOLD und dreimal SILBER für die Athleten aus NRW

Bei der Europameisterschaft der Masters in Haugesund, Norwegen konnten die Teilnehmer aus Nordrhein- Westfalen mit einer Gold, drei Silbermedaillen, einen vierten und einen siebten Platz ihre Stärke unter Beweis stellen.

Sabine Kraut vom AC Köln holte in der Klasse W 60 bis 87kg mit einer souveränen Leistung von 36 kg im Reißen und 50kg im Stoßen und einer Zweikampfleistung von 86 kg die Goldmedaille. Udo Derfert vom KSV Bochum sicherte sich mit 86 kg Reißen und 105 kg Stoßen und 191kg Zweikampf den zweiten Platz und somit die Silbermedaille in der Klasse M55 bis 102kg.

Oliver Rosengrat vom SV- Bayer Wuppertal konnte in der Klasse M50 bis 102 kg seinen Titel von 2023 leider nicht verteidigen und musste sich nach einen spannenden Kampf mit der Silbermedaille zufriedengeben, mit 107 kg Reißen und 120 kg Stoßen brachte er eine tolle Zweikampfleistung von 227 kg zur Hochstrecke. Sonja Frühling vom SV Westerholt erkämpfte sich mit stolzen 62kg im Reißen und 86 kg im Stoßen und 148 kg im Zweikampf die Silbermedaille in der Klasse W40 plus 87kg, für die Goldene reichten im letzten Versuch leider die Kräfte nicht mehr. In de Klasse M65 bis 61 kg konnte Bernd Wenzel vom KSV Essen 88 leider nur den vierten Platz belegen, mit 48 kg im Reißen und 65 kg im Stoßen blieb er mit 113 kg Zweikampf unter seinen Leistungen. Christine Kressmann vom SV Westerholt konnte in der Klasse W35 bis 71kg mit 48 kg Reißen und 55 kg Stoßen bei 103 kg Zweikampf einen hervorragenden siebten Platz belegen.

Wir gratulieren den Athleten zu ihren erreichten Plätzen und freuen uns auf weitere Meisterschaften mit Hebern aus NRW.